Gerd Wendrock sprach vom 14.-16.04.2019 zum Thema "Paulus und der rote Faden unseres Lebens" zu Bibelabschnitten aus dem Kolosserbrief

 

Dieses Jahr wollen wir als Landeskirchliche Gemeinschaft Marienberg ein verlängertes Wochenende gemeinsam in einem Freizeitheim verbringen. Dazu haben wir uns die reizvolle Gegend des Elbsandsteingebirges ausgesucht. Im Kurort Rathen gibt es außer den bekannten Touristenattraktionen wie Bastei, Amselsee und Felsenbühne auch das wunderschöne Schlösschen mit dem Namen "Friedensburg". Dies wird unser Domizil sein. Dort werden wir uns wohlfühlen, mit leckerem Essen versorgt, im Hören auf Gottes Wort Gemeinschaft erleben und natürlich bei Wanderungen die herrliche Gegend geniesen. Haben wir dein Interesse geweckt - DU bist herzlich eingeladen, dabei zu sein. Nimm einfach Kontakt mit uns auf. 

Anmeldeflyer 

  • 09.02. Familienskiwanderung - Rodelnachmittag
  • 10.02. Familienstunde zum Thema "Entscheidung für Gott" mit Daniel Seng

Adventsfeier

Am 09. Dezember 2018 also am 2. Adventssonntag feierten wir unsere alljährliche Adventsfeier. Dieses mal wurde die Geschichte vom alten Schuster Martin und seiner Begegnung mit Jesus in Form eines Singspieles aufgeführt. Es ist eine eindrucksvolle und sehr berührende Geschichte, die durch Spielszenen und Lieder sehr authentisch dargestellt wurde. Natürlich darf bei einer Adventsfeier auch das gemeinsame Kaffee trinken nicht fehlen, so waren belegte Brötchen, Stollen und Plätzchen liebevoll vorbereitet worden.

Als registrierter Nutzer unserer Website sehen Sie an Dieser Stelle Fotos:

Am 29. September 2018 hat der Kinderstundenkreis gemeinsam mit den Eltern einen besonderen Nachmittag erlebt. Es ging zum "Raacherkarzl machen" nach Crottendorf. Bei viel Spaß und guter Laune wurde auch die eine oder andere Nase schwarz... Zum kulinarischen Nachmittagsausklang wurde ein Eiscafe besucht.

Als registrierter Nutzer unserer Website sehen Sie an Dieser Stelle Fotos:

Aktuelle Termine

Heutige Losung

Tageslosung vom 19.04.2019
Karfreitag
Gott hat mich wachsen lassen in dem Lande meines Elends.
Einer der Übeltäter, die am Kreuz hingen, sprach: Jesus, gedenke an mich, wenn du in dein Reich kommst! Und Jesus sprach zu ihm: Wahrlich, ich sage dir: Heute wirst du mit mir im Paradies sein.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok